Gestromt= ,,erlaubt''?

Ein süßes Gesichtchen hat die Kleine! <3

Mein Tiny hatte ebenfalls was „Unerlaubtes“ - ein Stehohr. :) Es war prachtvoll, sah pfiffig und aufmerksam aus und war sein Markenzeichen, das ihn unverkennbar machte.

Du kannst deine Kleine vielleicht als Jungdogge vorstellen, bis sie 15 ist. :-D Flößt Respekt ein. *gg
Das ist ja süß 😋🤗 so hat jeder seinen Schützling mit besonderen Kennzeichen 😊

Ja das werde ich machen 😋 Hehe 😂
 
@Amber ;)gibts hier auch: https://www.jackrussell.ch/01/standard_prt.htm;-)
für alle die der englischen Sprache nicht Herr sind etc.:lachen:
Ich finde , in der "Farbvererbungs-Tafel", welche ich netter Weise von Bibiana hier für die Seite gekriegt hab, ist alles so genial erklärt.. da bleibt , find ich nicht mehr viel an offenen Fragen. https://www.jackrussell.ch/01/genetik.htm
Oder was meinst du dazu?
Ah, danke! Ich hatte nur den Genetik Artikel gehabt, aber nicht die Farbtafel.
 
Ich muss dir leider sagen das die Mama ein Jacky ist und der Papa (auch gestromt) ein Jacky_jagtterrierer Mischling... Wenn es keiner ist was würde es sonst sein? 😂

Da steht ja die Antwort bereits, ist kein reiner JRT oder PRT wenn der Papa ja ein JRT-Jagdterrier Mischling ist.... ;-) Auch wenn die Mama ein reiner JRT ist. Da hat wie Tobi oben erwähnte mal ein anderer noch seinen Senf dazu gegeben.

Somit stimmt ja die Annahme, dass es keine reinrassigen JRTs gibt die gestromt sind.

Das ist jetzt alles nicht wertend gemeint, ist eine echt süsse Terrierdame die du hast. :)
 
btw ich weiss auch nicht ob meiner wirklich reinrassig ist, obwohl er grundsätzlich den Rassestandards entspricht (bis auf den breiten Kopf vielleicht:ROFLMAO:). Eltern sind zwar JRT aber die "Züchterin" meinte der Papa hat keine Papiere und da wäre es möglich, dass da irgendwo mal irgendwas mitgemischt hat, Mutter ist schon reinrassig mit Papier. Ich habe ihn nicht aus einer anerkannten Zucht und er hat keine offiziell anerkannten Papiere sondern einfach den Schweizer Pass.. :ROFLMAO:

Ist im Endeffekt ja auch egal - ich hab ihn weil ich mich verguckt hab und weil er ein toller hund ist, nicht der Papiere wegen. :)
 
bis auf den breiten Kopf vielleicht
Ich denk, was die Kopfbreite angeht, gibts keine ("Mass")-Vorgaben. Beschrieb aus dem Standard: ..

KOPF
keilförmig

OBERKOPF
Schädel: Flach, mäßig breit, zu den Augen hin allmählich schmaler werdend.

Wenn ich mir beispielsweise die Rüden von Uschi Paterno (FunnyRussellRanch) anseh.. da hab ich mal ein Foto gekriegt, als der Zeo noch Welpe war und da hatte er nen Kopf der von der Breite her fast dem eines Amstaff glich:lachen:.
Ich selbst bin ja der Meinung, und das liest und hört man übrigens sogar in Fachkreisen, das es gerade auch diese Vielfältigkeit ist, die unsere Russells unter anderem zu dem machen was sie eben sind! Sie unterscheiden sich in Farbe und Wesen! Keiner ist wie der andere! Und ich hoffe: dies bleibt in alle Ewigkeit so!! Es gibt ja schon genug "Vorschriften/Vorgaben" nur diese und jene Zeichnung ist zugelassen, nur so und so gross, bitte mit genau dieser Körperhaltung etc. etc.
 
@Fox bin ich ganz deiner meinung 😊
ich persönlich find den breiteren kopf ja eh schöner als so ein spitzmaus köpfchen😅 und ich mag auch etwas mehr farbe lieber als die die fast nur weiss sind.

Ich werd aber auch oft gefragt ob sirius ein reiner jrt ist uA eben wegen den kopf und weil er eher klein ist, aber doch "lange" beine hat..

Alles leute die sich nicht wirklich mit der rasse beschäftigt haben.. 🙈
 
  • Jep
Wertungen: Fox
meine Mama sagt auch, ich bin ein reinrassiger Parson Jack Russel, weil es für die Kopfbreite keine Vorgaben gibt ... oder seid ihr anderer Meinung? ... danke Conny, jetzt hab ichs schwarz auf weissUnknown.jpeg
 
Die Fußstellung 👆 kommt auch hin, denn es gehört ja zum "allgemeinen Erfahrungsgut" dass krummhaxige Fußhupen ebenfalls zur Gilde gezählt werden...
 
Zurück
Oben